Die Demo rückt näher!

Zur Demo gab es beim Bundesligaspiel SV Werder Bremen gegen Mainz 05 von uns und der Ultraszene Mainz eine gemeinsame Spruchbandaktion, die wir euch auch hier nicht vorenthalten wollen:

Zuerst wurde von Bremer Seite der Spruch „Guten Tag, ich als Fan will mein Leben zurück“ gezeigt, welcher von den Mainzer/-innen mit „und ich hörte, auf der Straße liegt das scheidende Glück” fortgesetzt wurde.

Dies ist als Aufforderung an alle Fans zu verstehen, auf die Straße zu gehen, um für die eigenen Ideale einzustehen und sich die Rechte (das Glück) zurückzuholen, welche immer weiter beschnitten werden.
Abschließend erinnerten die Bremer/-innen mit „09.10. – alle nach Berlin!“ an das Datum der Demonstration, die Mainzer Fans verdeutlichten mit dem Demonstrationsmotto „Zum Erhalt der Fankultur“ das zentrale Ziel, für das die Fans unterschiedlichster Vereine zusammen demonstrieren wollen und gemeinsame Aktionen starten.

Übrigens: Wir haben immer noch freie Busplätze und freuen uns über weitere Mitfahrerinnen und Mitfahrer. Die Hin- und Rückfahrt kostet (inklusive T-Shirt) wahrscheinlich etwa 25€. Schreibt uns eine Mail, wenn ihr noch mitwollt.

This entry was posted in ProFans. Bookmark the permalink.

Comments are closed.